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Das erste Bild
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Im Labor
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Sandoz-Mitarbeiter
im Roggen, Ende der
vierziger Jahre
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Mit den Söhnen Andreas (l.) und Dieter (r.), circa 1942
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Aurelio Cerletti und Albert
Hofmann mit Gattinnen
vor dem Kapitol in Rom,
anlässlich des ersten
internationalen Treffens
des Collegium Internationale
Neuro-Psychopharmacologicum
(CINP) am
9. September 1958
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LSD-Phiole
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Im neuen Büro als
stellvertretender Direktor,
1959
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Ehrendoktorwürde in Stockholm
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(V.r.) Albert Hofmann,
Irmgard Johnson-Weitlaner, Gordon
Wasson, 1962 auf der Mexiko-Expedition
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Ralph Metzner
und Timothy Leary, vor dem Big House in Millbrook, 1963
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Hillsdale, New York
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Further, der Bus
der Merry Pranksters
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Antikriegsdemonstration,
15. November 1969,
San Francisco
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Pink Floyds erster
öffentlicher Auftritt im
Oktober 1966 im Saal der
London’s All Saints
Church in der Talbot
Street in Notting Hill
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Albert Hofmann
begrüßt den Dalai Lama
während der Tagung
der International
Transpersonal Association
1983 in Davos
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(V.l.) Ram Dass, Jack
Kornfield, Stanislav Grof
in Esalen
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Stanislav Grof, Albert Hofmann, H.R. Giger vor dem Giger Museum in Gruyère
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Albert Hofmann
mit Ernst Jünger, Montpellier 1990
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In der Dordogne, 1990
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Kerim Seiler, »Alice« (Kunsthaus), textiles Objekt,
7 x 4,5 x 14 m, 2008. Die Installation des Schweizer
Künstlers besteht aus einem auf blasbaren Textilmodell
des LSD-Moleküls. Bei der Skulptur im Außenraum
durchdringt das Molekül das Dach des Kunsthaus
Zürich und wird im Innenraum zum Exponat der
Gruppenausstellung Shifting Identities.
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Diesen Kunst-Blotter
hat der Künstler Stevee
Postman 2003 zum Gedenken
an den 60. Geburtstag
der Entdeckung der psychedelischen Wirkung
des LSD geschaffen. Der
Blotter hat das auch für
die übliche Verwendung
amerikanische Format
von 7,5 x 7,5 Inches und
ist in 900 «Hits» perforiert.
Gedruckt mit sojabasierter
Farbe auf chlorfreies,
säurefreies und natürlich
LSD-freies Hanfmischpapier.
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Blick ins Arbeitszimmer von Albert Hofmann auf der Rittimatte, Lichtgemälde von Dean Chamberlain, 1997
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Robert Williams, In The Land Of Retinal
Delights, Öl auf Leinwand, 137,8 x 110,5 cm,
1968. Robert Williams gehört zu den
bekannten Untergrundkünstlern der
sechziger Jahre. Der 1943 geborene
Zeichner und Maler ist bis heute produktiv
und noch immer Mitglied des Zap Comix
Collective in San Francisco, wo er als
Cartoonist seine Karriere begann. Auf
Comics folgen großformatige Ölgemälde.
Zu seinen Sammlern gehören Timothy
Leary, Nicholas Cage und Leonardo
di Caprio.
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Alex Grey, Theologue – Die Ver bindung
des Menschen mit dem göttlichen
Bewusstsein webt die Struktur von Raum
und Zeit, in der das Selbst und seine
Umgebung eingebettet sind, Acryl auf
Leinwand, 457,2 x 152,4 cm, 1984
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Alex Grey mit Albert Hofmann,
Basel 2006
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Auf der Rittimatte 1979, (v.l.) William S. Burroughs,
Gordon Wasson, Brion
Gysin, Albert Hofmann
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Albert Hofmann, Goa Gil, 2003
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Abschlussveranstaltung des Symposiums LSD-Sorgenkind und Wunderdroge, Basel Januar 2006
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Abschlussveranstaltung des Symposiums LSD-Sorgenkind und Wunderdroge, Basel Januar 2006
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Albert Hofmann, Christian Rätsch, Roger Liggenstorfer mit einem Foto
seines Enkels Simon in seinem »Labor«
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Vor dem Familienporträt
der Basler Kunstmalerin
Irène Zurkinden, Juni 2006
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Festakt der Novartis zum 100. Geburtstag, Daniel
Vasella
gratuliert
Albert
Hofmann, 7. Februar 2006
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Albert Hofmann
mit hundert Jahren auf
seiner Bank, dem
Geschenk der Gemeinde
zu seinem runden
Geburtstag
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